left_qualitat_umwelt2   Qualitäts- und Umweltpolitik
 

LogMan ist spezialisiert auf Erbringung von Logistikleistungen im Bereich der Abfallwirtschaft.

Die ARA AG mit dem benötigtem Transportaufkommen von 140.000 Tonnen Kunststoffverpackungen steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

Darüber hinaus haben wir Kunden und Partner im Bereich von Abfall, Sammlern, Sortierern, Händlern und Abfallverwertern, mit denen wir langfristige Beziehungen auf Augenhöhe anstreben.

Transportleistungen allgemeiner Art gehören selbstverständlich zu unserem Angebot.

Wir werden dann erfolgreich bleiben,

  • wenn wir weiterhin für unsere Kunden maßgeschneiderte Logistiklösungen entwickeln und anbieten
  • wenn unser Leistungsangebot konkurrenzfähig ist

  • wir von unseren Kunden und Partnern als zuverlässig und vertrauenswürdig angesehen werden

  • wenn sich die Zusammenarbeit mit uns neben Preis- und Leistungsfaktoren auch einfach und unkompliziert gestaltet, auf einem dem Stand der Informationstechnologie entsprechendem hohen Niveau abgewickelt wird und dann, wenn direkte menschliche Kontakte stattfinden, die Kommunikation auf respektvollem Umgang und Wertschätzung basiert.

Dies zu erreichen bedarf es

  • leistungsbereiter, kompetenter und zufriedener Mitarbeiter, die in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert besitzen. Wir schaffen und erhalten die Voraussetzungen, das Klima, die Arbeitsumgebung, Schulungen und andere begleitende Maßnahmen, um die Motivation und Leistungsbereitschaft zu maximieren
  • eine Infrastruktur zur optimalen Logistikabwicklung, IT-unterstützt, die laufend den Marktbedürfnissen angepasst wird

  • einem Stamm von Dienstleistern, die von LogMan partnerschaftlich behandelt, pünktlich bezahlt und betreffend Zuverlässigkeit beim Wort genommen werden
  • einem System, welches auch die Sicherheit und Kontinuität unserer Prozesse überwacht und unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt demonstriert, erreicht durch die Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2008 und dem Umweltmanagementsystem ISO 14001:2009, welche durch eine in Österreich akkreditierte Gesellschaft jährlich zu überprüfen ist.

Der Erfolg unserer Firma soll sich auch positiv auf die Eigentümer auswirken.

Wir fühlen uns aber auch dem Staat, der Gesellschaft  und der Natur verpflichtet. daher

  • achten wir strikt auf die Einhaltung der Gesetze und verpflichten auch unsere Mitarbeiter dazu
  • fördern wir sportliche Aktivitäten als einen Beitrag zur Gesundheit

  • verfolgen wir eine konsequente Überwachung der von uns verbrauchten Ressourcen, um deren Einsatz zu minimieren. Dies gilt gleichermaßen für von uns verursachte Emissionen.
LogMan ist bemüht, seine Handlungsqualität und seine positiven Beiträge in Bezug auf Umwelt und zur Vermeidung von Umweltbelastungen ständig zu verbessern, und lädt alle interessierten Parteien zu einem offenen Dialog für diesbezügliche Vorschläge ein.

Diese Qualitäts- und Umweltpolitik unterliegt der Dokumentenlenkung, wird einmal jährlich auf Angemessenheit überprüft und ggf. korrigiert und wird nachweislich allen Mitarbeitern bekannt gemacht.

Wien, am 25. November 2010

slogan_small